WoW Classic: Die maximale Spieleranzahl pro Server wurde erhöht

WoW Classic: Die maximale Spieleranzahl pro Server wurde erhöht

Auch wenn aktuell ein Großteil der Fangemeinde von Blizzard Entertainment ein wenig Zeit mit WoW Classic verbringen möchte, so sind die meisten interessierten Spieler aber leider nicht dazu in der Lage. Erschwert wird dieses Vorhaben aktuell nämlich durch die extrem hohen Spielerzahlen auf den klassischen Spielservern, die auf einem Großteil der bereitgestellten Realms zu teilweise stundenlangen Warteschlangen und enorm frustrierten Spielern führen. Wer sehr viel Pech hat und auf einem vollen Realm spielt, der wird gar nicht erst in die Warteschlange gesteckt und muss erst einmal auf diesen nervigen Schritt warten.

Um die Spielerfahrung der Fangemeinde von WoW Classic zu verbessern und die Warteschlangen etwas zu verkürzen, haben die Entwickler von Blizzard Entertainment heute Abend netterweise einen neuen Hotfix auf die klassischen Realms aufgespielt. Dieses Update hat laut Community Manager Kaivax dafür gesorgt, dass die maximale Anzahl von Spielern auf einem Server stark nach oben geschraubt wurde und nun wesentlich mehr Personen gleichzeitig auf jedem klassischen Spielserver aktiv sein können. Von dieser Erhöhung der maximalen Obergrenze erhoffen die Entwickler sich eine Reduzierung der Länge der einzelnen Warteschlangen. Einige Server sollten ab jetzt sogar komplett ohne diese Wartezeit auskommen.

With hotfixes that we are currently deploying to all WoW Classic realms, we are substantially increasing the number of players that can be simultaneously logged in and playing. We expect this to result in smaller queues for realms that have large queues, and some realms should no longer have queues at all.

We will closely monitor performance and stability throughout this process.

Thank you very much.

Quelle: JustBlizzard